Stellenausschreibung Pfarrei Hl. Katharina Kasper
Bildergalerie
Die kath. Kirchengemeinde Hl. Katharina Kasper Limburger Land sucht zum 1. März 2026 für das Verwaltungsteam eine/n
Mitarbeiter/in in Vollzeit (m/w/d), 100% - 39 Wochenstunden, unbefristet
Bewerbungsschluss: 19. September 2025
Ihre Aufgaben
- Alle in einem zentralen Pfarrbüro anfallenden Verwaltungstätigkeiten
- Übernahme einzelner Verwaltungsaufgaben in selbstständiger Verantwortung
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Freundliches Auftreten, Hilfsbereitschaft, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent
- Belastbarkeit und Souveränität in herausfordernden Situationen
- Einfühlungsvermögen und Diskretion
- Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung
- Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office)
Das bieten wir Ihnen
- Eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Ein vielfältiges, kontaktreiches und interessantes Arbeitsfeld
- Individuelle Fort- und Weiterbildung
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Vergütung nach TvöD (VKA) sowie Zusatzversorgungskasse
- Urlaub nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Limburg
- Jobrad
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail als ein komprimiertes PDF-Dokument an Herrn Michael Ries: M.Ries@Bo.BistumLimburg.de
Bewerbungsschluss: Freitag, 19.09.2025
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Andrea Strunk-Mach, Tel. 06431 59031-0.