Bernd-Faßbender-Schule in Shangbeko/Sambia eingeweiht
Im April 2024 hat Diakon Bernd Faßbender Sambia besucht, die von seiner Stiftung gesponserte Schule besichtigt und diese am 4. April selbst feierlich eingeweiht. Zeitgleich wurde der 3. Brunnen in Betrieb genommen.
Zur Einweihung war die Ministerpräsidentin des Landes, sowie mehrere kirchliche Vertreter anwesend. Der Festakt fand bei viel Tanz und Gesang und einem Essen statt. Die Lehrer und die zukünftigen Schüler und Schülerrinnen zeigten sich für die Hilfe sehr dankbar und freudig bewegt.
Für die Kinder in ihren schmucken Schuluniformen ist die Aufnahme in die Schule wie ein Schritt in eine andere Welt, der ihnen von den deutschen Paten ermöglicht wird.
In den nächsten 2 Jahren werden dort noch ein Küchengebäude, ein Lehrerwohnhaus, zwei Internatswohnhäuser sowie eine Werkhalle erstellt. Die Schüler sollen dual neben der Schule auch im Handwerk ausgebildet werden. Parallel dazu entsteht auf einem Gelände von 185.00 qm Land- und Viehzucht zur Eigenversorgung und zur Ausbildung der Schüler.
Diakon Bernd Faßbender konnte für sich selbst und alle Spender feststellen, dass das gespendete Geld dort garantiert 1 : 1 ankommt und gut angelegt ist.
Er sucht für die Zukunft Pateneltern, die mit 30 € monatlich ein Patenkind unterstützen können. Die Vermittlung und die finanzielle Abwicklung wird durch die BFS Bernd-Faßbender-Stiftung übernommen. Das Spendenkonto IBAN: DE26 5115 0018 0163 2138 46. (Spendenquittungen werden ausgestellt.)
Weitere Informationen im Internet: www.bernd-fassbender-stiftung.de oder telefonisch: 0 64 31 - 56 82 134, oder Mail: bf.stiftung@ online .de
Am 19. Juni 2024 gibt er einen Bericht über seine Reise nach Sambia und das Projekt im Pfarrheim St. Marien, Limburg, Gartenstr. 20 um 14:30 Uhr beim Seniorenkreis 60 plus St. Marien. Er ist bereit, bei Interesse diesen Vortrag auch an anderer Stelle zu halten.
Diakon Bernd Faßbender, Limburg