1.800,00 Euro Spenden für die Stiftung Bärenherz
In einer kleinen Feierstunde am 16.09.2024 übergab der Kirchort St. Servatius eine Spende über 1.800,00 Euro an die Vertreterin der Stiftung Bärenherz Wiesbaden, Frau Anja Eli-Klein.
Frau Eli-Klein freute sich über die Höhe der Spende und bedankte sich im Namen der betroffenen Kinder und Eltern sowie der Stiftung. Die Spenden sind zweckgebunden für die neugegründete ambulante Kinder- und Jugendhospitzdienste in Limburg.
Die Spenden setzen sich aus dem Verkauf von Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein bei unserem St. Martinszug in Höhe von 500,00 Euro sowie aus den Erlösen des Lebendigen Adventskalender 2023 in Höhe von 1.300,00 Euro zusammen. Zu diesem schönen Ergebnis trugen die Oldtimerfreunde Offheim mit ihrem Weihnachtsmarkt, der Kath. Kirchenchor, die Caritasfrauen sowie unser Landtagsabgeordneter Christian Wendel bei.
Die Stiftung Bärenherz steht für Lebensqualität und Entlastung von Familien in schwerer Zeit. „Bärenherz hat uns ein Stück Lebensqualität zurückgebracht …“ – ein schönes Fazit für die Arbeit im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden. Es ist die Aussage einer betroffenen Mutter, die genau auf den Punkt bringt, was ein Kinderhospiz sein möchte: eine Herberge, die Schutz, Geborgenheit und Sicherheit gibt für Familien, deren Kind lebensverkürzend und unheilbar erkrankt ist. Hier finden sie Beratung, qualifizierte Pflege, liebevolle Betreuung, Entlastung und Trost, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus (www.baerenherz-wiesbaden.de).
Der Ortsausschuss St. Servatius bedankt sich bei allen, die zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben.