Gemeindereferentin Kerstin Hutya übernimmt mit Catharina Buschmann-Kramm die Regionalleitung Westerwald-Rhein-Lahn. Zum 1. Juni 2025 wird Sie in das Regionenbüro nach Montabaur wechseln und hier die Doppelspitze in der Region vervollständigen.
Wir danken Kerstin für ihren Dienst als Seelsorgerin in unserer Pfarrei und wünschen ihr alles Gute, vor allem Gottes Segen für ihr weiteres Wirken in unserem Bistum.
Gleichzeitig laden wir herzlich zu ihrer Verabschiedung am 31.05.2025 um 19.00 Uhr in die Kirche St. Antonius Eschhofen ein. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es im angrenzenden Pfarrzentrum noch einen Umtrunk geben.
„Es ist Zeit, für das, was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.“
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Neue so schnell kommt. Zum 1. Juni 2025 darf ich das Leitungstandem für die Katholische Region Westerwald/Rhein-Lahn komplettieren. Die Stelle als Regionalleitung ist eine großartige Aufgabe, Zukunft und Gestalt von Kirche im Bistum Limburg aktiv mitzugestalten. Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle und auf die ich mich freue.
Ich danke dem Regionalsynodalrat der Region Westerwald/Rhein-Lahn und den Verantwortlichen im Bistum Limburg für das Vertrauen, das sie mir damit entgegenbringen.
Allerdings bedeutet es auch, dass ich von der Pfarrei Limburger Land nun Abschied nehme. Für mich ist daher die Zeit gekommen, Danke zu sagen.
Danke, all den Menschen sowie den Gruppierungen und Gremien, denen ich in der Pfarrei und darüber hinaus begegnen durfte,
mit denen ich Gottesdienst gefeiert habe,
mit denen ich mich über unseren Glauben ausgetauscht habe,
mit denen ich in den Kirchorten eng zusammengearbeitet habe,
mit denen ich neue Ideen und Formate entwickeln und umsetzen durfte.
Danke, allen Menschen, die ich als Seelsorgerin begleiten durfte – in schweren und freudigen Momenten.
Danke, dem Team der Trägerverwaltung der Kindertagesstätten unserer Pfarrei und den Kitas mit ihren tollen Mitarbeitenden und großartigen Kindern.
Danke, dem Verwaltungsteam für die Unterstützung, das Mitdenken und die vielen guten Begegnungen.
Danke, dem Pastoralteam für das Miteinander und das Füreinander, das gemeinsame Wirken für die Pfarrei und für so viele kleine & große Dinge.
„Verabschieden bedeutet auch, sich auf die nächste Begegnung zu freuen.“
Ich darf herzlich zu meiner Verabschiedung am 31. Mai 2025 um 19.00 Uhr in die Kirche St. Antonius Eschhofen einladen.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch Gelegenheit zur Begegnung. Ich freue mich, Sie und euch dort dann noch einmal zu sehen.
Bei meiner Aussendung zur Gemeindereferentin begleitete mich ein Wort aus dem Epheserbrief:
„Durch den Glauben wohne Christus in euren Herzen, in der Liebe verwurzelt und auf sie gegründet” (Eph 3,17).
Der gute Grund, in dem wir wurzeln, der uns verbindet und verbinden wird, ist Gott. Daher wünsche ich Ihnen und euch allen für die Zukunft allezeit Gottes Nähe und seinen reichen Segen bei allem Tun und in allem Miteinander!
Gemeindereferentin Kerstin Hutya