Ein großes Dankeschön ging an die Jubilare
„Danke“ ist nur ein kleines Wort, aber es drückt gleichzeitig auch Wertschätzung und Anerkennung aus. Um diesen Dank noch einmal ausdrücklich zu unterstreichen, hatte die Pfarrei Heilige Katharina Kasper Limburger Land gemeinsam mit der Trägerverwaltung der Kitas der Pfarrei zu einem Gottesdienst und anschließendem Empfang eingeladen.
Die Einladung ging an die Mitarbeitenden der Kitas und der Pfarrei, die in den vergangenen zwei Jahren ein Dienstjubiläum oder einen „runden“ Geburtstag feierten.
Viele waren der Einladung gefolgt und so konnten Gemeindereferentin Kerstin Hutya und Pfarrer Gereon Rehberg freudestrahlend die vielen Jubilare, stellvertretend für die Trägerverwaltung Kindertagesstätten und die Pfarrei, begrüßen. Um die Freude im Leben sowie das Da-Sein, Zuhören, Verstehen, Wertschätzen und die Liebe ging es auch in der Predigt von Gemeindereferentin Hutya.
Im Anschluss wurde den Dienstjubilaren mit 25jährigem Dienstjubiläum die Bistumsmedaille mit Urkunde verliehen. Alle Dienstjubilare und die „Geburtstagskinder“ wurden namentlich von Sophia Mintgen, Trägerverwaltung Kitas, aufgerufen und nach vorne gebeten, wo ihnen dann Pfarrer Rehberg und Gemeindereferentin Hutya ein Präsent überreichten. Eine Frau feierte sogar an diesem Tag ihren Geburtstag. Spontan sang die ganze Gottesdienstgemeinde ihr ein Geburtstagslied. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Domorganist Carsten Igelbrink auf wunderschöne Art gestaltet.
Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden herzlich in die Michaelskapelle zu einem kleinen Imbiss eingeladen, den die Mitarbeitenden der Trägerverwaltung sehr schön vorbereitet hatten. Hier wurde noch lange miteinander gesprochen und gelacht.
Kerstin Hutya
Gemeindereferentin